Helios Kliniken Gommern Sophie-v.-Boetticher-Straße, Gommern, Deutschland
Veröffentlicht am 12. Oktober 2016 / 438 von schmerzkliniken.com geprüft
Bundesland : Sachsen-Anhalt

Die HELIOS Fachklinik Vogelsang-Gommern hat eine selbständige Klinik für Schmerztherapie mit 20 stationären Betten.

Unter anästhesiologisch/schmerztherapeutischer Leitung sind Fachärzte anderer Berufsgruppen (Orthopädie, Innere Medizin/Rheumatologie, Neurologie, Neurochirurgie) in die Behandlung unmittelbar eingebunden. Zum Therapeutenteam gehören darüber hinaus Psychologische Psychotherapeuten, Psychologen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, das Pflegepersonal und der Sozialdienst. Regelmäßige Teambesprechungen optimieren die individuellen Behandlungskonzepte.

Die spezielle Schmerztherapie ist ein multimodales Behandlungskonzept zur Stärkung körperlicher, seelischer und sozialer Fähigkeiten. Die Behandlungsdauer bei Anwendung des multimodalen Therapiekonzeptes beträgt mindestens zwei Wochen. Ziel ist  die Verbesserung der Lebensqualität durch Schmerzlinderung  und Wiederherstellung der Funktionalität im Alltag und Beruf. Wir zählen dabei auf die Motivation, einen eigenen Beitrag zur körperlichen und seelischen Gesundung zu leisten.